Anfang März reifte in mir die Idee, mich am Nähen zu versuchen.
Also habe ich mich ein wenig im Internet informiert und bei Urbia nachgefragt, wie man das am besten angeht.
Schnell bekam ich den Tipp mal bei den Urbia Nähtanten vorbeizuschauen und als Anfänger Farbenmix Schnitte zu nutzen.
Gesagt getan. Sofort hab ich mich bei den Nähtanten angemeldet und ich bin sehr glücklich darüber.
Obwohl es fast nur ein Frauen Verein ist, gibt es keine Zickereien. Lob, Kreativität und konstruktive Kritik sind dort angesagt.
Auch der Tipp mit Farbenmix war super genial. Mein erstes Objekt war Oona und ich bekam so manches Lob dafür. Ein toller Anfängerschnitt.
Zu Beginn meiner Nähkarriere hab ich mit einer asbachuralten Privileg Maschine genäht. Mittlerweile bin ich auf die Brother Innovis 900 umgestiegen und träume von einer Overlock. Ich hoffe auf den Mai, dann hab ich Geburtstag;-)
Jetzt hab ich schon soooo viele Handarbeitssachen gemacht (Hardanger, Kreuzstich, Basteln, Stricken etc.), aber beim Nähen hab ich endlich das Gefühl angekommen zu sein.
Ich hoffe auch 2010 bei den Nähtanten und in der Bloggerwelt viele kreative Anregungen zu bekommen.
Nun wünsche ich Euch allen aber erst einmal einen guten Rutsch (bitte nicht wörtlich, denn hier wird es derzeit sauglatt), alles Gute für das neue Jahr, viel Glück und Gesundheit.

Huuhuuu!
AntwortenLöschenIch wollte ganz schnell Bescheid geben, dass wieder eine Kleinteilerotation gestartet wurde. Magst du wieder dabei sein? Dann hinterlasse schnell einen Kommentar.
Liebe Grüße und ein frohes Neues,
Meike